über mich

Dr. Claudia Tureček
Foto by Marianne Radl

Das bin ich!

Bestärkende Beraterin; Lebensbejahende Begleiterin; Selbstbestimmt Lebende; Die nach Sinnvollem Strebende; Eine auf ewig ins Tun Kommende; Ansteckende Begeisterte; Überzeugende Argumente-Lieferantin; Zuhörerin mit Herz; Verständnisvolle Rednerin; Empathische Fragestellerin; Mitfühlende statt Mitleidende; „Hier bist du Mensch, hier darfst du sein“ Aktivistin; Mit Menschen Arbeitende; Persönliche Reisebegleiterin; Gedanken-Ordnungs Fanatikerin; Möglichkeiten Aufzeigerin; Perspektiven Wechslerin

Mein Weg

Mein Name ist Claudia Turecek. Geboren, aufgewachsen und in Wien lebend.

Ich beschäftige mich schon immer mit dem Menschen. Während der Schule und meinem Studium besonders mit der Biologie des Menschen: Naturwissenschaften, ein Doktorat in Humanbiologie & einige Jahre Forschungsarbeit im Labor. Nach meinem Laborratten Dasein verbrachte ich intensive Jahre in der Pharmaindustrie und sammelte wertvolle Erfahrungen in Medizin und Marketing.

Jedoch ein 40 Stunden Job, der mich komplett vereinnahmte und mir sehr viel Energie raubte. Am Ende des Tages war ich ausgelaugt und hatte keine Energie mehr für die Dinge, die mir wichtig sind und mir Freude bereiten.

Ab 2015 stürzte ich mich in meine Selbstfindung und widmete mich der Psychologie des Menschen. Ich absolvierte u.a. die Ausbildung zur diplomierten Mentaltrainerin, Mentalcoachin und Lebens & Sozialberaterin. Es war die beste Entscheidung meines Lebens.

Und heute:

Berate ich Menschen in Entscheidungssituationen.

Betreue ich Menschen in Problemsituationen.

Begleite ich Menschen in Krisensituationen.

Ich möchte jeden Menschen und dich ermutigen, auch wenn es noch so ausweglos erscheint, nicht aufzugeben, dranzubleiben und den Mut und die Zuversicht aufzubringen nach vorne zu schauen und das Leben selbstbestimmt in die Hand zu nehmen.

Denn: der Unterschied zwischen „Wer du bist“ und „Wer du sein möchtest“ liegt in deinem TUN.

Ich bestärke Menschen, die proaktiv etwas in ihrem Leben positiv verändern oder verbessern möchten.

PROAKTIV heißt Freiwillig!

POSITIV heißt Lösungsorientiert!

VERBESSERN/VERÄNDERN heißt Ins Tun kommen!

Hierfür bilden die auf Klienten abgestimmten Programme & Strategien in Form von Einzelberatungen (-coachings), Workshops und Trainings die Basis für Ihren Erfolg!